Sonntag, 26. Februar 2012

koste das leben

koste vom leben
denn jetzt ist es da
verwelke und brenne
und sage: ja
verlier dich
verlieb dich
verirr dich
sei da
wo du bist
gerade bist
sei du
was du bist
gerade bist
was es heißt zu leben
fragst du dich
fragst du mich?
ich lache
und sage
koste es einfach
noch ist es da
verrenn dich drin
verbrenn dich dran
zerreib dich dran
bis du kaputt gehst daran
bist du neben dir stehst
und zur gänze vergehst
lauf hinein
und verlauf dich in mir
schau hinein
und find mich in dir
versuch es nicht
sag ich
tu es einfach
tu es jetzt
koste das leben
koste das
jetzt

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Gedicht!
    Wie recht du hast, das Jetzt geht manchmal ganz in den Gedanken an die Zukunft unter, dabei sollte man gerade das richtig leben :)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen